ELBSTRAND RETTEN informiert

Kurz vor der Bundestagswahl kommt es im Bezirk Altona zu einem doppelten Bürgerentscheid: Zur Wahl stehen das Bürgerbegehren ELBSTRAND RETTEN!, das den Erhalt des Oevelgönner Elbstrands ohne Durchgangsverkehr fordert und innerhalb von 4 Wochen die Stimmen von 13.000 Altonaer Bürgern gesammelt hat. Das zweite Bürgerbegehren “ELBSTRANDWEG FÜR ALLE”  wurde ohne erfolgreiches Zustandekommen von Rot-Grün in einem fragwürdigen Verfahren unmittelbar vor der Bundestagswahl in den Bürgerentscheid geführt. Es setzt sich für den von Rot-Grün geplanten Geh-/Radweg auf dem Elbstrand ein. Wir meinen: Der Elbstrand soll als einzigartiges Naherholungsgebiet und touristisches Highlight ohne Radweg-Infrastruktur erhalten bleiben. Ab dem 18. August werden die Wahlunterlagen verschickt - bis zum 15. September kann abgestimmt werden. Mehr Informationen zu ELBSTRAND RETTEN! unter http://www.elbstrand.hamburg/buergerbegehren/